Festival des Spazierens

Trinational & bilingual & einmalig:
Festival des Spazierens
9. – 11. Mai 2014
Verteilt auf verschiedene Orte vagabundiert das Festival durch das Dreiländereck bei Basel. Den Auftakt bildet – wie könnte es anders sein – ein Spaziergang: Auf „Mikrolandschaften im globalen Schatten“ fokussiert die von Bertram Weisshaar gestaltete Tour, beginnend am Flughafen Basel – Mühlouse – Freiburg. Es folgen gemeinsame Spaziergänge, Performances und Interventionen von Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz sowie Vorträge von internationalen Gästen. Das Festival will die Ideen zur Spaziergangswissenschaft diskutieren und die Möglichkeiten des Spazierens als eine Methode zur Untersuchung von Raum reflektieren.
Ausführliche Infos hier >> Trinationales Festival des Spazierens

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Diskurs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.