Rote Köpfe im Establishment

Das Schweizer Radio SRF2 veröffentlichte ein Interview mit Markus Ritter, der sich um den Nachlass von Annemarie und Lucius Burckhardt kümmert und mit beiden lange Jahre zusammenarbeitete. Zu Hören sind hierbei auch einige Ausschnitte aus einem erhaltenen Interview mit Lucius Burckhardt selbst. In dieser Zusammenstellung wird sehr schön anschaulich, wie es zur Spaziergangswissenschaft kam. Markus Ritter: „So ist eben ein Feld entstanden, das viel breiter ist, als dasjenige, was bei technischen Lösungen normalerweise berücksichtigt wird. […] Er hat immer sehr interdisziplinär gedacht und seinen Studentinnen und Studenten ein solches Denken exemplarisch vorgeführt.“ Das Interview kann hier heruntergeladen werden >>SRF2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.